Den Menschen sehen.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Wir sehen Ihre gesundheitliche Situation ganzheitlich und erstellen Ihren passenden individuellen Therapieplan. Dafür nutzen wir unser umfangreiches Angebot an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten.

Diagnose und Therapie

• Hausärztliche Versorgung
  • Palliativmedizinische Versorgung
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Sonographie Schilddrüse
  • Sonographische Untersuchungen der inneren Organe und Gefäße
  • Elektrokardiogramm, EKG
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Infusionstherapie
  • Kleine operative Eingriffe

Vorbeugung und Vorsorge

• Check-up ab 35 Jahre
  • Disease Management Programm (DMP): Diabetes mellitus (DIAB), Koronare Herzerkrankung (KHK), Chronisch-obstruktive Lungenerkrankung, Asthma bronchiale (COPD, ASTHMA)
  • Führerscheinuntersuchungen KII, ab 55 Jahre
  • Gutachten
  • Ultraschalluntersuchung zur Früherkennung eines Bauchaortenaneurysma für Männer ab 65 Jahren. Info-PDF zum Download hier.

Hausbesuche

Sollten Sie, Ihre Angehörigen oder Verwandten und Freunde regelmäßige Hausbesuche benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

Frau Vagt unterstützt unsere Praxis auch als Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) und absolviert in dieser Funktion Hausbesuche. Der VERAH-Service wird vollständig von Ihrer Krankenkasse übernommen, so dass Ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Notfallsprechstunde

Sie haben eine akute Erkrankung und möchten so schnell wie möglich zu uns in die Praxis kommen? Dann vereinbaren Sie einen persönlichen Notfalltermin.

Bitte rufen Sie uns in diesem Fall so früh wie möglich an oder kommen Sie persönlich in unserer Praxis vorbei, damit wir für Sie frühzeitig einen kurzen Notfalltermin einplanen können.

In unserer Akutsprechstunde, jeden Dienstag von 8.00 bis 10.00 Uhr nehmen wir uns die Zeit für die vereinbarten Notfalltermine.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es in unserer Akutsprechstunde zu Verzögerungen kommen kann.